Blog

Halbmaraton -Vorbereitung


Ernährungsberatung, Ernährungstherapie und Fitnessberatung in Lyss, Fabienne Kobi, Halbmaraton-Vorbereitung, Walking

Im Juni nehme ich am Halbmaraton der Bieler Lauftage teil und bin mich fleissig dafür am vorbereiten. Bis jetzt habe ich im Fitnessstudio nebst dem Krafttraining, auf dem Laufband Lauftrainings absolviert. Einmal wöchentlich als Walking mit hoher Steigung und einmal als intensiveres Jogging. Da ich mir aber dieses momentane herrliche Wetter und die angenehmen Temperaturen nicht entgehen lassen möchte, verlagere ich nun mein Walking-Training nach Draussen. Sobald die Temperaturen noch mehr ansteigen, werde ich auch das Jogging in der Natur absolvieren. Das Training im Freien hat viele Vorteile: frische Luft, Sonne, abwechslungsreiche Umgebung, verschieden Böden, natürliche Steigung und noch vieles mehr. Auf all diese Faktoren werde ich auch am Halbmaraton treffen und daher ist es von Vorteil, so früh wie möglich bereits in dieser Umgebung zu trainieren, damit ich optimal vorbereitet bin.

Archiv
Follow Me
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon