Blog

Halbmarathon - Vorbereitung


Ernährungsberatung, Ernährungstherapie und Fitnessberatung in Lyss, Fabienne Kobi, Halbmarathon - Vorbereitung

Die Januar und Februar Vorbereitung für den Halbmarathon im Juni verliefen sehr erfreulich und ich konnte mich bemerkbar verbessern. Im März musste ich leider eine Stufe zurückfahren, da ich Fussbeschwerden bekam. Meine Füsse wären sich eine solch plötzliche Belastungszunahme nicht gewohnt und konnten sich nicht auf Anhieb daran gewöhnen. Mein aktuelles Ausdauertraining besteht nun aus Outdoor Walking und leichten Joggingeinheiten. Nebenbei absolviere ich 2x in der Woche Krafttrainings. Ich hoffe nun schwer, dass sich meine lieben Füsse bald wieder erhohlen und ich mein Training wieder etwas steigern kann. Da mir aber die Gesundheit meiner Füsse am Herzen liegt, werden ich erst bei 100% Wohlbefinden wieder Steigerungen vornehmen. Unsere Füsse müssen täglich eine enorme Arbeit verrichten und da ist es wichtig, dass sie dies beschwerdenfrei tun können. Schliesslich müssen sie mich noch einige Jahre ertragen und von A nach B bringen :-)

Archiv
Follow Me
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon