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it's burgertime: healthy egg-chicken-burger


Ernährungsberatung, Ernährungstherapie und Fitnessberatung in Lyss, Fabienne Kobi, It's burgertime: healthy egg-chicken-burger

Ernährungsberatung, Ernährungstherapie und Fitnessberatung in Lyss, Fabienne Kobi, Healthy Egg-Chicken-Burger

Gesunde Burger: egg-chicken-burger! Das traditionelle Burgerbrötchen wird durch ein Eibrötchen ersetzt. Schnell, einfach zubereitet und himmlisch lecker :-) Viel Spass beim Kochen!

Zutaten für 2 Burger:

- 2 Eier

- 2 EL Flohsamenschalen

- 1 EL Naturejoghurt

- Gewürze (Pfeffer, Paprika, Salz)

- 2 dünne Pouletplätzli

- Currysauce oder sonstige Sauce

- 2 Tomatenscheiben

- Karottenscheiben

- frische Kräuter

Zubereitung:

1. Schritt: Ofen auf 180°C Umluft vorheizen

2. Schritt: Eiweiss und Eigelb trennen

3. Schritt: Eigelb mit Flohsamenschalen, Naturejoghurt und Gewürzen vermengen

4. Schritt: Eiweiss steiff schlagen

5. Schritt: Eigelbmasse vorsichtig unter Eischnee heben und anschliessend auf einem Backblech verteilen und für ca. 20 Minuten backen

6. Schritt: Pouletplätzli marinieren und anbraten

7. Schritt: Currysauce zubereiten: Naturejoghurt mit Currypulver, Paprika, Salz und Kräutern vermengen

8. Schritt: Burger belegen und ohne schlechtes Gewissen geniessen :-)

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