top of page

Blog

Spargelsalat


Spargelsalat mit Cherry Tomaten und leichtem Dressing
Spargelsalat mit Cherry Tomaten und leichtem Dressing
Ernährungstherapie, Ernährungsberatung und Fitnessberatung in Lyss, Fabienne Kobi

Hier das Rezept eines erfrischenden, leichten Spargelsalats. Das perfekte Menü für einen schönen Sommertag.

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten ihn je nach Geschmack zuzubereiten. Ich persönlich wechsel immer etwas ab, je nach dem was ich noch gerade im Haus habe :-)

Zutaten für 1 Schüssel:

- 1 kg Spargeln

- Cherry Tomaten

- 200 g Tofu / Poulet-, Rindfleisch / 2-3 Eier

- frische Kräuter

- Rapsöl / Olivenöl

- Essig

- Gewürze: Paprika, Pfeffer, Knoblauch

- Kerne / Nüsse

- je nach Geschmack: Cherry Tomaten, Mozzarella, ...

Zubereitung:

1. Schritt: Spargeln gut waschen, in Mundgerechte Stücke schneiden und für ca. 10 Minuten in der Pfanne dämpfen. Gleichzeitig den Tofu oder das Poulet-, Rindfleisch anbraten.

2. Schritt: Die Spargeln und das Tofu oder Poulet-, Rindfleisch auskühlen lassen (1 - 2 Stunden) oder wenn es schnell gehen muss, unter dem kalten Wasser kurz abspülen.

3. Schritt: Für die Sauce das Öl, den Essig und die Gewürze zusammenmischen und anschliessend mit den restlichen Zutaten vermengen.

Archiv
Follow Me
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
bottom of page