top of page

Blog

Low-Carb Pizza


Low Carb Pizza mit viel Eiweiss und Tomaten
Low Carb Pizza mit viel Eiweiss und Tomaten

Das ist meine "Spezial-Low-Cab-Pizza". Ganz einfach, schnell zubereitet und richtig zum Geniessen.

Zutaten für eine Pizza:

- 2 Eier

- 4 EL Flohsamenschalen oder Mandelmehl

- Gewürze wie Paprika, Knoblauch, Fleur de sel, etc.

- Zutaten für den Belag je nach Wunsch. Da ich noch viele Tomaten und Cherry-Tomaten aus dem eigenen Garten hatte, habe ich diese verwertet :-)

Zubereitung:

1. Schritt: Backofen auf 180°C Umluft vorheizen

2. Schritt: Eier und Flohsamenschalen oder Mandelmehl zusammen gut verrühren, anschliessend würzen und auf ein mit Backpapier belegtes Kuchenblech geben

3. Schritt: Boden für ca. 5 Min. backen

4. Schritt: Pizza nach Belieben belegen und nochmals für ca. 10 bis 15 Min. knusprig backen

Archiv
Follow Me
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
bottom of page